aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE

15.03.2018
Nordische Unternehmerdelegation zu Besuch in den GGZ

Rund 45 Architekten und Ingenieure aus Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen überzeugten sich bei ihrem heutigen Besuch vom Holzbau des Pflegewohnheimes Peter Rosegger.

Die Fachreise wurde vom Internationalisierungscenter Steiermark gemeinsam mit dem Holzcluster Steiermark, der Außenwirtschaft Austria und dem Enterprise Europe Network organisiert. Die Delegation besichtigte das Pflegewohnheim Peter Rosegger der Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ), das mit der GerambRose und dem Steirischen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde und Green Building zertifiziert ist.

Die TeilnehmerInnen konnten sich davon überzeugen, dass ein Holzbau ein besonderes Wohnklima erzeugt. Die DelegationsteilnehmerInnen waren vom Holzbau und der Atmosphäre sehr begeistert. Besonders beeindruckt waren sie von den vielen sichtbaren Holzoberflächen.

 

Rückfragen:
Mag.a (FH) Martina Pojer
Geschäftsbereichsleiterin der Pflegewohnheime der GGZ
Tel.: +43 316 7060 4000

AG/R Nachbefragung
27.04.2017
Projekt Region AAL
02.03.2017
3. China Forum
24.11.2016