Am 5. Oktober 2018 besuchte eine vierköpfige Delegation aus der italienischen Provinz Bergamo die GGZ. Die TeilnehmerInnen zeigten sich besonders interessiert an dem Angebot für pflegende Angehörige des Albert Schweitzer Trainingszentrums und dem Konzept der vierten Generation in den Wohngemeinschaften des Pflegewohnheimes Peter Rosegger.
Unter der Organisation von Geschäftsführer Christoph Kasslatter und Luca Minuti von der Firma Markas besichtigten die Bürgermeisterin von Grumello del Monte Nicoletta Noris und der Präsident der Stiftung und des gleichnamigen Seniorenheimes „Fondazione Madonna Del Boldesico“ Alessandro Cottini die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ).
Die TeilnehmerInnen der Delegation überzeugten sich bei ihrem Besuch vom Holzbau und dem besonderen Wohnklima des Pflegewohnheimes Peter Rosegger. Neben der innovativen Architektur beeindruckte sie insbesondere das im März 2018 neu eröffnete Albert Schweitzer Trainingszentrum, das ein umfangreiches Schulungsangebot für die Grazer Bevölkerung und die MitarbeiterInnen der GGZ bietet.