aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube
Sie sind hier: Aktuelles »  Presse »  Bewohnerin des Pflegewohnheims Erika Horn verstorben

22.09.2018
Bewohnerin des Pflegewohnheims Erika Horn verstorben

Im Pflegewohnheim Erika Horn kam es am 22. September 2018 zu einem tragischen Vorfall. Eine schwer chronisch kranke Bewohnerin ist am Vormittag kollabiert. Ärztenotdienst und Rettung wurden unmittelbar verständigt und die Rettungskette hat planmäßig funktioniert. Dennoch verstarb die 71-jährige Patientin in einem Akutkrankenhaus in Graz.

Von der Pflegeleitung wurde der Sachverhalt umgehend im Detail beleuchtet, wobei festgestellt wurde, dass es zu einer möglichen Medikationsverwechslung gekommen ist. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gebracht, um eine vollständige Aufklärung zu gewährleisten.

Es herrscht große Betroffenheit unter den MitarbeiterInnen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen!

E-Mail

AG/R Nachbefragung
27.04.2017
Projekt Region AAL
02.03.2017
3. China Forum
24.11.2016