a a a
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

16.09.2020
30 Jahre Standort Robert Stolz

Vor 30 Jahren wurde mit der Eröffnung des Seniorenzentrums Geidorf der Grundstein für den heutigen Standort Robert Stolz gelegt. Heute bieten die Geriatrischen Gesundheitszentren mit dem Tageszentrum, der Wohnoase und der SeniorInnenresidenz Robert Stolz älteren Menschen einen Ort der Wohnlichkeit und Geborgenheit. Nach 30 erfahrungsreichen Jahren blicken die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz mit Stolz auf das Kompetenzzentrum für SeniorInnen am Standort Robert Stolz. Die drei Versorgungsbereiche Tageszentrum, Wohnoase und SeniorInnenresidenz vereinen im Herzen von Graz ein individuelles und umfassendes Angebot für SeniorInnen.

„Die Pflege unserer BewohnerInnen ist im Laufe der Zeit individueller und anspruchsvoller geworden. Die Arbeit ist eine große Herausforderung und man lernt nie aus“
Ina Göbl – Mitarbeiterin seit März 1990

„Menschen wollen als Menschen wahrgenommen werden und das ist es auch, was mir meine berufliche Aufgabe so wertvoll macht, ihr den Sinn gibt und weswegen ich sie nach wie vor gerne erfülle.“
Monika Landerer – Mitabeiterin seit August 1991

„Viele Menschen habe ich kennengelernt, viele Hände gehalten, Gespräche geführt, Freund und Leid mit anderen geteilt. Verändert hat sich vielen, nur der Mensch und seine Bedürfnisse nicht.“
Andrea Mera-Rieder – Mitarbeiterin seit November 1999

„Die baulichen Veränderungen, die sukzessive erfolgen, haben einen sichtlichen Mehrwert für alle BewohnerInnen sowie auch für uns MitarbeiterInnen gebracht.“
Sidonia Jurj – Mitarbeiterin seit Jänner 2004

„Arbeiten im Herzen von Graz, in einem Haus mit ganz besonderen Menschen. Diese Aufgabe ist ein Teil meines Lebens geworden, die ich nicht missen möchte.“
Petra Mair-Scheiner – Mitarbeiterin seit Mai 2000

Am 16. September wurde anlässlich dieses Jubiläums gemeinsam mit Frau Gemeinderätin Sissi Potzinger, Hans Stolz und der Oper Graz gebührend gefeiert. Die Balkone und Gärten wurden von zahlreichen SeniorInnen genutzt, um mit bester Aussicht das Festprogramm zu genießen. Herrlichstes Herbstwetter mit viel Sonnenschein und durchwegs glücklichen Gästen ließen die Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre über die Bühne gehen.

30 Jahre Standort Robert Stolz

 

Kerstin Pirstinger BA MA

DANKE
19.03.2020
Täglich ein Bild
15.12.2019
AG/R Nachbefragung
26.04.2017
Projekt Region AAL
01.03.2017
3. China Forum
23.11.2016