a a a
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

25.03.2021
Unsere BewohnerInnen im Pflegewohnheim Erika Horn sind fleißig bei den Vorbereitungen für Ostern

Nach dem Ausnahmezustand zu Ostern im Jahr 2020 – kehrt in der Zeit vor Ostern im Jahr 2021 in den GGZ Pflegewohnheimen fast wieder ein bisschen Normalität ein. Dazu gehören die Feste im Jahreskreis und das dazu passende Basteln und Backen.

Im Pflegewohnheim Erika Horn haben wir uns diese Woche auf die Segnung der Palmbuschen vorbereitet. Dabei war Fingerfertigkeit gefragt, damit die Palmkätzchen schön in Szene gesetzt werden, denn der Tradition nach, soll der geweihte Palmbuschen Menschen, Tiere oder auch Haus und Hof vor Unheil schützen.

Auch Ostereier wurden bereits in den vergangenen Wochen kunstvoll dekoriert. So stimmen wir uns schon auf Ostern ein und können auch die Osterpinze, das Osterbrot und das Geselchte schon riechen.

 

 

Portrait Sarah Oblak BA MA

Sarah Oblak, BA MA
Heimleitung Pflegewohnheim Erika Horn

Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018