a a a
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

23.10.2017
Showkochen in den Pflegewohnheimen der GGZ

Wussten sie schon, dass in den Pflegewohnheimen der Geriatrischen Gesundheitszentren jedes Monat ein Showkochen stattfindet?

Küchenchef Egon Wellscheller der Fa. Contento verbringt immer mit Freude den Vormittag in einer der Wohngemeinschaft unserer Pflegewohnheime. Vor Ort zaubert er dann für die BewohnerInnen eine schmackhafte Mahlzeit zu. Die BewohnerInnen haben vorab die Möglichkeit aus unterschiedlichen Menüvorschlägen ihr Wunschmenü auszuwählen. Das langbewährte Wiener Schnitzel steht hier immer an erster Stelle.

Selbstverständlich lassen es sich unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen nicht entgehen und helfen tatkräftig bei der Zubereitung mit. Es werden Kartoffeln geschält und kleingeschnitten, Servietten gefalten, usw. Wenn sich der herrliche Duft des Wiener Schnitzels im Haus verteilt trudeln alle zum Essen ein. Gemeinsam schmeckt es doch am Besten.

Das Showkochen ist nicht nur ein Augenschmaus sondern auch eine Bereicherung für alle Sinne. Das Kochen fordert grob- und feinmotorische Fähigkeiten der BewohnerInnen. Der Geruch des Essens regt den Appetit an und weckte Vorfreude auf das selbst zubereitete Mittagessen.

Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018