a a a

31.05.2021
Pflegerin mit Herz Frau Bigler

Nach dem Erfolg eines Kollegen im Jahre 2018, können wir in den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz erneut mit Stolz auf  eine Gewinner*in bei „Pfleger*in mit Herz“ , Frau DSB Michaela Bigler,  verweisen. Das gesamte Team der Memory Abteilung der Albert Schweitzer Klinik behandelt, therapiert und pflegt Menschen mit Demenz und versucht deren Angehörige in den stationären Alltag miteinzubinden. Die jahrelange multiprofessionelle Zusammenarbeit mit einem großartigen Team für Menschen mit Demenz, war ein ausschlaggebender Faktor für den Gewinn der anerkannten Auszeichnung.

Nachstehend das Statement unserer stolzen Gewinner*in:

„Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren in der Pflege. Auch wenn die Arbeit oftmals physisch und psychisch herausfordernd ist, übe ich diese nach wie vor noch sehr gerne aus. Meine Energie dafür hole ich mir aus Aus- und Weiterbildungen, positiven Gedanken, Humor und vor allem einem guten privaten Ausgleich. Ich freue mich sehr über die Initiative„Pfleger*in mit Herz“ , denn dadurch erhalte ich eine für mich sehr bedeutende Anerkennung. Danke an alle, die mich nominiert haben“.

 Foto: © Verein PflegerIn mit Herz

 

Die Corona-Pandemie verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig die Menschen in unserem Land sind, die sich beruflich oder privat im Pflege- und Betreuungsbereich für unsere Mitmenschen engagieren. Besonders jetzt ist es an der Zeit, allen Professionist*innen „Danke“ zu sagen. Ich denke an dieser Stelle bereitet uns die Umsetzung dieses "Danke" besondere Freude und wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.

Liebe Kolleg*in Frau Michaela Bigler, es mögen noch viele erfolgreiche und vor allem gesunde Jahre mit dem Bewusstsein, eine Gewinner*in "Pfleger*in mit Herz" zu sein, in diesem schönen und kreativen aber auch sehr schweren Beruf  folgen.

Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018