Geborgenheit vermitteln, Vertrauensperson sein und Vorbildfunktion haben – so beschrieben unsere BewohnerInnen Ihre Rolle als Mutter. Die Muttertagsfeier der SeniorInnenresidenz Robert Stolz stand im Zeichen der Ehrung aller Mütter.
Am 08. Mai 2019 wurde anlässlich des Muttertages ausgelassen gefeiert. Unter der Anwesenheit von zahlreichen BewohnerInnen, Angehörigen und FreundInnen des Hauses verwöhnten das Duo Lena und Joanna mit Schlager-Melodien.
Mundartgedichte und Rosen auf den Tischen ließen am Veranstaltungsort eine wunderbare, angenehme Atmosphäre entstehen.
Die schwunghafte Musik lud zum Mitsingen sein. Brauchgetreu gab es auch leckere pikante und süße Häppchen. „Die schmeckten hervorragend“, so eine Bewohnerin, die mit Ihrer Tochter gemeinsam an der Muttertagsfeier teil nahm.
„Tage wie diese, lassen uns wieder dankbar sein, dankbar für unser Muttersein“, so beschrieb eine Bewohnerin ihre Emotionen während der Muttertagsfeier.
Kerstin Pirstinger, BA MA
SeniorInnenresidenz Robert Stolz