a a a

05.05.2021
Leben wie Gott in Frankreich

Das gesunde Küche und guter Geschmack kein Widerspruch sein muss, erleben die BewohnerInnen unserer Pflegewohnheime jeden Tag. Bei nahezu jeder Kochsendung ist die Rede von sogenanntem "Superfood". Da wir meiner Meinung nach das beste Superfood in unseren heimischen Wäldern haben, überlegten wir uns, wie wir die Schwarzbeeren (Heidelbeere) Ausbeute vom vorigen Jahr am besten zubereiten können.

Bei uns im Pflegewohnheim Peter Rosegger werden nicht nur unser BewohnerInnen, sondern auch die MitarbeiterInnen verwöhnt. Ganz getreu dem Motto: „Wir leben hier wie Gott in Frankreich.“ Ein paar MitarbeiterInnen kochten mit BewohnerInnen für uns Alle ein super leckeres und gesundes Dessert. Die ganzen “Schleckermäuler“, sind auf ihre Kosten gekommen, aber ohne schlechtes Gewissen!

 

Robert Zoglmeier, BSc MSc
Heimleiter PWH Peter Rosegger

Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018