a a a
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN LinkedIn INSTAGRAM

16.11.2020
"Ich bin die glücklichste Bewohnerin"

„Ich bin die glücklichste Bewohnerin“ – ertönte als ich am Freitagmorgen in die SeniorInnenresidenz Robert Stolz kam.

Lächelnd vor Freude erzählte mir Frau Groß, dass sie nun seit dreieinhalb Monaten hier in der SeniorInnenresidenz wohnt und sich ihr Wohlbefinden stark verbessert hat.
„Sie können sich nicht vorstellen, wie es mir ging als ich hier eingezogen bin. Ich finde selbst keine Worte dafür. Hilflos, Schmerzen und an meinen Rollstuhl angewiesen.“

Durch die motivierenden Worte und die Animation des gesamten Teams, aber auch durch die positive Grundeinstellung hat sich im Laufe der letzten Monate so einiges geändert. Täglich marschiert Frau Groß mit ihrem Rollator selbstständig eine Runde im Park. „Den lieben MitarbeiterInnen der SeniorInnenresidenz sei Dank! Durch die professionelle Unterstützung konnte ich mich vom Rollstuhl lösen.“

Mit glänzenden Augen und Ihrem sonnigen Gemüt motiviert Frau Groß nun auch einige andere BewohnerInnen dazu, sich regelmäßig im Park zu bewegen.

„Ich habe ein wunderschönes Zimmer, das Haus hat einen großzügigen und wundervollen Garten und alle die hier ein und aus gehen sind großartig. Ich bin so dankbar, dankbar für jeden Tag und dankbar, dass mir in der SeniorInnenresidenz Robert Stolz so geholfen wurden.“

Wünsche erfüllen wir gerne, und genau deshalb wurden die Zeilen unserer Bewohnerin zusammengefasst. „Ich möchte, dass die ganze Welt weiß wie schön es sein kann, wenn man im Pflegewohnheim wohnt!“, so Frau Groß Gisela

 

Portraitbild Kerstin Pirstinger

Kerstin Pirstinger, BA MA
Heimleiterin SeniorInnenresidenz Robert Stolz

Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018