aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

12.01.2020
Ein Praktikum fürs Leben!

Besirovic Adna und Mohamed Mena, Pflegewohnheim Peter Rosegger

Alles begann durch den Vortrag von Frau Carina Hörting bei uns in der HLW Schrödinger. Bereits dort war es für uns klar unser Praktikum in den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz zu absolvieren. Ein zusätzlicher Beweggrund für die Praktikumsentscheidung war, dass Adnas Mama als Patientin in der Albert-Schweitzer-Klinik positive Erfahrungen sammelte. Der Bewerbungsprozess verlief unkompliziert und wir freuten uns über die Zusage im Pflegewohnheim Peter Rosegger.

Sobald wir das Gelände betraten, fühlten wir uns wohl und wurden von allen herzlich in Empfang genommen. Durch die freundliche Atmosphäre gehörten wir sofort zum Team und konnten viele wertvolle Erfahren sammeln. Noch heute erinnern wir uns an die witzige BINGO Runde mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch die netten Spaziergänge mit interessanten Gesprächen und das Schneidern und Nähen bereicherten unser Praktikum.

Zwei Praktikantinnen beim Nähen

Besonders bestärkend waren die Komplimente der Bewohnerinnen und Bewohner. Was auf keinen Fall fehlen durfte, war im Sommer der wöchentliche Eiskaffee – ein Highlight, wo wir alle gemeinsam gegen die Hitze strotzten. All diese Erfahrungen stärkten uns in unserer sozialen und fachlichen Kompetenz. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die im Juli Geburtstag hatten, feierten mit uns, Torte und Musik durften dabei auf keinen Fall fehlen.

Wir empfehlen unseren Kolleginnen und Kollegen ein Praktikum in den Geriatrischen Gesundheitszentren auf jeden Fall weiter, um selbst so schöne Erfahrungen zu sammeln. Wir hatten dadurch, einen sanften Berufseinstieg und wir können uns in der Zukunft vorstellen, dass wir in diesem Bereich arbeiten beziehungsweise wollen wir auf jeden Fall im Gesundheitsbereich bleiben.

 

DANKE für die schöne Zeit!

Adna und Mena

Graz-Ahoi!
26.02.2020
Es lebe der Sport!
06.02.2019
Mini Pflege im MTZ
20.09.2018
Fastenzeit
16.02.2018