a a a

03.04.2023
Eier färben wie früher im Tageszentrum Robert Stolz

Ostern steht vor der Tür!
Gemeinsam mit unseren Tagesgästen machten sich Heimhilfe Fatima und Fachsozialbetreuerin Zehra fleißig ans Eier färben. In diesem Jahr legten wir großen Wert darauf alte Traditionen aufrecht zu halten und so wurden die Eier nach alten Techniken gefärbt.

Voller Motivation und Freunde sind wir an die ganze Sache herangegangen. Unsere Eier, die wir in Strumpfhosen gesteckt haben, wurden in Zwiebelschalenwasser und Aroniasaft für eine noch intensivere Farbe getunkt und gekocht. Um das Ganze besonders und aufregend zu machen, haben wir auch in unsere Socken bzw. auf unseren Eiern Petersilien-Blätter oder Reis gelegt, um ein tolles Muster zu erhalten.

Tagesgast färbt Eier im Tageszentrum Robert Stolz

 

Aber das ist nicht alles! Eine weitere Idee war es die Eier in Verpackungsnetze zu geben, um ebenfalls unterschiedliche Muster zu bekommen. Wir konnten unsere Eier-Ergebnisse kaum abwarten! Zuletzt haben wir unseren Eiern einen wunderschönen Glanz durch das Einschmieren mit Öl verliehen.

Wir hatten gemeinsam eine wunderschöne, kreative Zeit, bei der viel von alten Zeiten erzählt wurde.

Und unsere Ergebnisse können sich, wie wir finden, auch sehen lassen!

 

Gefärbte Eier im Tageszentrum Robert Stolz

 

Autorin:
Doris Pilger
Leiterin des Tageszentrums Robert Stolz

Wir stellen vor...
20.02.2023
Erntedank
08.10.2020
Graz-Ahoi!
25.02.2020
Der gesunde Rücken
12.09.2019
Es lebe der Sport!
05.02.2019
Depression im Alter
16.10.2018
Mini Pflege im MTZ
19.09.2018
Fastenzeit
15.02.2018