aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

07.05.2019
EAV-Konzertbesuch als Herzenswunsch

Hr. Riedl lebt seit 2016 in der SeniorInnenresidenz Robert Stolz.  Am 7. Mai 2019 konnte sein Herzenswunsch in Erfüllung gehen, gemeinsam mit unserer Pflegeassistentin Petra Maier-Scheiner besuchte er das EAV-Konzert der Abschiedstour.

In vielen Gesprächen erzählte er mir immer wieder von diesem Konzert und dass ihn niemand seiner Freunde oder Familie dorthin begleiten könne. Musik ist ein großer Bestandteil von Hrn. Riedls Leben und daher war für das gesamte Team der SeniorInnenresidenz Robert Stolz klar, dass der Konzertbesuch einen Lebenswunsch erfüllen würde.

Hr. Riedl und Fr. Maier-Scheiner fuhren mit der Straßenbahn in Richtung Stadthalle. Seine letzte Fahrt mit einer Straßenbahn war auch schon mehrere Jahre her und war ein zweites Highlight für diesen Tag. Er genoss das drei Stunden lange Konzert in vollen Zügen. Der Abend endete mit der Verleihung des Professorentitel für Hr. Thomas Spitzer, welches Hrn. Riedl besonders freute.

Portraitbild Kerstin Pirstinger

Kerstin Pirstinger, BA MA
Heimleitung SeniorInnenresidenz Robert Stolz

Es lebe der Sport!
06.02.2019
Mini Pflege im MTZ
20.09.2018
Fastenzeit
16.02.2018