Search
Close this search box.

Projekt: „RES Recruiting and retaining the staff in social services“

Ein oranger Kreis mit einer grauen und einer schwarzen menschlichen Siluette. Im Kreis befindet sich der Schriftzug RES. Um den Kreis herum findet sich der Schriftzug: Recruiting and retaining the staff in social services.
©GGZ
Die GGZ wirken im Erasmus+ Projekt RES als Good Practice Partner mit.

Im Erasmus+ Projekt RES unter Leitung des tschechischen Partners APSS CR, welches im September startete und eine Laufzeit von 2,5 Jahren hat, wirken wir als Good Practice Partner mit.

Das Projekt adressiert Personalbeschaffung und Mitarbeiter:innenbindung in der Langzeitpflege. Ziel ist es, in europäischer Partnerschaft Lösungen zu entwickeln, um qualifizierte Pflegekräfte durch diverse Maßnahmen längerfristig ans Unternehmen zu binden. Die Erfahrungen aus vier europäischen Good Practice Organisationen werden in einem Ergebniskatalog zusammengefasst, aus welchem weiterführend ein europäisches Curriculum für Berufsbildungsprogramme für Human Resources Spezialist:innen, Manager:innen und Heimleiter:innen erstellt und erprobt wird.

Der erste Vorort Besuch führte die Projektgruppe im November nach Prag. Die Teilnehmer:innen erhielten u.a. Einblick in das brennende Thema Generationen und ihre veränderten Bedürfnisse im Berufsalltag. Der nächste Vorort Besuch wird 2023 in den GGZ stattfinden.

Teile den Beitrag.

Weitere Beiträge

Skip to content