Search
Close this search box.

Hochzeit im Albert Schweitzer Hospiz

Hochzeitsfoto von einer Hochzeit in Albert Schweitzer Hospiz mit der Tochter einer Hospiz Patientin
©privat
Der schönste Tag an einem besonderen Ort.

Der Jahreskreislauf hat uns wieder in den Frühling geführt … die Zeit geht voran… und Ostern als ein Fest des Lebens steht vor der Tür. Das Albert Schweitzer Hospiz versteht sich als ein Ort des Lebens an dem die Zeit voranschreitet. Jeder Tag wird als ein Tag des Daseins gesehen und man versucht auch nach vorne zu blicken. Die Mitarbeiter:innen versuchen, die Tage der Bewohner:innen so angenehm wie möglich zu gestalten und letzte Wünsche zu erfüllen. So sagte das Hospiz Team auch einer Patientin bei der Ausrichtung der Hochzeit ihrer Tochter im Hospiz ihre volle Unterstützung zu.

Das Leben feiern

Hochzeiten gehören zu den schönsten Tagen des Lebens. Im März wurde dieser besondere Tag eines Paares im Albert Schweitzer Hospiz gefeiert. Somit konnte eine Patientin an der Trauung ihrer Tochter teilhaben. So fand die standesamtliche Feier kurzerhand im Saal im Dachgeschoß des Albert Schweitzer Hospizes statt. Es war ein bewegender und glücklicher Moment. Von Herzen wünschen die Mitarbeiter:innen des Hospizes dem jungen Paar alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Weg. Das Leben ist zu feiern – in Dankbarkeit und Freude über das Gewesene – das Gegenwärtige und über das Zukünftige… auch und in besonderer Weise im Albert Schweitzer Hospiz!

Teile den Beitrag.

Weitere Beiträge

Skip to content