DigiCare4CE Projektpartner zu Besuch im Pflegewohnheim Peter Rosegger

©GGZ

Im April waren unsere internationalen Partner vom Interreg CENTRAL EUROPE Projekt „DigiCare4CE“ zu Gast im Pflegewohnheim Peter Rosegger. Der Besuch ermöglichte einen spannenden Austausch über die Fortschritte und Herausforderungen bei der Einführung neuer Technologien in der Langzeitpflege.

Im Rahmen des Interreg CENTRAL EUROPE Projektes „DigiCare4CE“ wird die Digitalisierung in der Langzeitpflege gefördert. Dazu werden in acht Pilotaktionen, darunter eine im Pflegewohnheim Peter Rosegger, neue Technologien strukturiert eingeführt und getestet.

Kürzlich hatten wir die Freude, unsere Projektpartner im Pflegewohnheim Peter Rosegger willkommen zu heißen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsabläufe zu geben. Während des Besuchs hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, unser Pilotprojekt näher kennenzulernen. Dabei konzentrieren wir uns darauf, die digitale Pflegedokumentation zu erweitern, um Aufgaben wie die Wunddokumentation oder das Scannen von Dokumenten zu optimieren und administrative Belastungen zu verringern sowie die Qualität der Dokumentation zu erhöhen. Das Treffen wurde durch ein Stakeholder Event abgerundet, bei dem wir gemeinsam mit regionalen Kooperationspartnern Einblicke in aktuelle Projekte gaben.

Der Besuch bot die Gelegenheit, wertvolle Ideen auszutauschen und die länderübergreifende Zusammenarbeit zu stärken. Wir danken allen Teilnehmer:innen für den bereichernden Austausch und blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind gespannt auf die kommenden Projektschritte.

Teile den Beitrag.

Weitere Beiträge

Skip to content