Die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) möchten immer wieder neue Maßstäbe im Bereich Innovation, Sinn, Gemeinschaft, Individualität und Sicherheit setzen.
Das gemeinsame Ziel ist es, gut ausgebildete Mitarbeiter:innen für das Unternehmen zu gewinnen. Aber auch die Arbeits- und Lebenszufriedenheit bestehender Mitarbeiter:innen zu steigern und sie bei der Erreichung von Fach- und Führungskarrieren zu unterstützen. Diese Arbeitgeberqualitäten wurden dieses Jahr wieder belohnt:
Heuer dürfen sich die GGZ zum dritten Mal über den Titel „Leading Employer Österreich 2022“ freuen.
Grundlage der Untersuchung ist eine Metaanalyse frei zugänglicher Daten. Dafür wurden mehr als 700.000 Datensätze ausgewertet, in welcher regelmäßig über 200 internationale Quellen verschiedenster Art und Natur berücksichtigt werden. Insgesamt wurden ca. 40.000 Unternehmen untersucht. Entscheidende Parameter waren unter anderem Mitarbeiterangebote, Mitarbeiter:innenzufriedenheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Werteverständnis, HR-Expertise und Image.
Mit ihren Geschäftsbereichen Krankenhaus, Pflegewohnheime, Tageszentren sowie betreute Wohnformen für ältere Menschen gehören die GGZ auch im Jahr 2022 als Leading Employer zu den Top 1% aller Arbeitgeber in Österreich.
„Mit großer Freude nehmen wir diese Auszeichnung zum dritten Mal entgegen. Wir bedanken uns vor allem bei unserem großartigen interdisziplinären Team, das tagtäglich unseren Slogan ‘Bei uns sind Menschen in den besten Händen‘ in die Tat umsetzt“, freut sich Carina Hörting, BA MA MSc, Leiterin Human Resources der GGZ, über die Auszeichnung.