Search
Close this search box.

Leading Employer 2023

Bild mit Schriftzug zur erneuten Auszeichnung als Leading Employer 2023
©GGZ
Leading Employer: GGZ als Top Arbeitgeber ausgezeichnet.

Die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) dürfen sich wieder über den Titel „Leading Employer Österreich 2023“ freuen. Das Kompetenzzentrum für Altersmedizin und Pflege wurde erneut für seine herausragende Personalarbeit und Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Die GGZ legen großen Wert auf eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur. Ziel dabei ist es, gut ausgebildete, Mitarbeiter:innen für das Unternehmen zu gewinnen, aber auch die Arbeits- und Lebenszufriedenheit bestehender Mitarbeiter:innen zu steigern und sie bei der Erreichung von Fach- und Führungskarrieren zu unterstützen. Innovation, Sinn, Gemeinschaft, Individualität und Sicherheit – sind dabei die fünf Schwerpunkte in der GGZ Unternehmenskultur.

Umfassende Studie mit diversen Qualitätskriterien

Die jährlich erhobene Analyse ist in ihrer Art Österreichs umfassendste, unabhängige Studie zum Thema Arbeitgeberqualitäten. 200 internationale Quellen, 300 eingesetzte Suchroboter, 40.000 untersuchte Unternehmen und 700.000 analysierte Daten werden mit einbezogen. Zu den Qualitätskriterien zählen insbesondere Mitarbeiterzufriedenheit, Image, HR-Expertise, Corporate Social Responsibility und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Die GGZ mit ihren Geschäftsbereichen Krankenhaus, Pflegewohnheime, Tageszentren sowie betreute Wohnformen für ältere Menschen gehören mit dieser Auszeichnung offiziell zu den Top 1% aller Arbeitgeber in Österreich.

„Mit großer Freude nehmen wir diese Auszeichnung wieder entgegen und bedanken uns bei unseren Mitar-beiter:innen, die tagtäglich großartige Arbeit leisten“, freut sich Carina Hörting, BA MA MSc, Leiterin Human Resources der GGZ, über die Auszeichnung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Carina Hörting, BA MA MSc, Leiterin Human Resources
carina.hoerting@stadt.graz.at Tel.: +43 316 7060 1600

Teile den Beitrag.

Weitere Beiträge

Skip to content