a a a

Ehrungen, Preise, Zertifikationen

„Höchste Weisheiten sind belanglose Daten, wenn man sie nicht zur Grundlage von Handlungen und Verhaltensweisen macht.“ (Peter Drucker)

Staatspreis Familie und Beruf 2018

Familienfreundlichkeit ist in der Unternehmensstrategie verankert und wird im Alltag gelebt:
Wir sorgen für günstige Rahmenbedingungen, damit sich Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen.
Mehr...

Preis für betriebliche Gesundheitsförderung 2020

Zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter*innen sind eine unverzichtbare Voraussetzung für den Erfolgt eines (unseres) Unternehmens. Für die GGZ ist deshalb betriebliche Gesundheitsförderung seit vielen Jahren ein wesentlicher Teil in der Personalstrategie. Mehr...

Leading Employer Österreich 2020

Der Volksmund sagt: „Das Glück ist mit den Tüchtigen.“ Wir gehören mit der Auszeichnung offiziell zu den Top 1 % aller Arbeitgeber in Österreich. Mehr...

Österreichs bester Arbeitgeber 2020

Die Ergebnisse der Mitarbeiter*innen-Befragung 2019 und die Beschreibung unseres Unternehmens flossen in einen Wettbewerb um die Auszeichnung zu „Österreichs Beste Arbeitgeber 2020“ ein. Wir erhielten als erste Gesundheitseinrichtung diesen Titel verliehen. Mehr...

Pfleger mit Herz 2018 und 2020

Bereits zwei unserer MitabeiterInnen durften sich über die Ehrung "PflegerIn mit Herz" freuen. Im Jahr 2018 wurde unser Kollege Herr Jürgen Gabler, Pflegeexperte in der Memory Klinik zum Pfleger mit Herz gewählt.

"Mit meiner Kollegin Brigitte Eisel führe ich seit knapp einem Jahr Schulungen für Angehörige von Menschen mit Demenz durch. Auch meine jahrelange Arbeit auf der Memory Klinik, mit einem großartigen Team, und meine Mithilfe an den Notfallschulungen mit einem Arzt/einer Ärztin, waren wahrscheinlich ausschlaggebende Punkte für den Gewinn der bundesweiten Auszeichnung", so Herr Gabler über die Ehrung.

Unsere Kollegin Frau Michaela Bigler wurde 2021 zur "Pflegerin mit Herz" gewählt. - Seit vielen Jahren kümmert sich die Dipl. Sozialbetreuerin nun in den GGZ auf der Memory Klinik um an Demenz erkrankten Menschen.

"Ihre Energie dafür hole ich mir aus Aus- und Weiterbildungen, positiven Gedanken, Humor und vor allem einem guten privaten Ausgleich."

Wir freuen uns, dass ihr Einsatz und auch das Engagement vieler anderer PflegemitarbeiterInnen im Rahmen dieser Aktion gewürdigt wurde.

Mehr...