a a a
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

14.05.2020
Künstlerische Darbietungen für die Geriatrischen Ge-sundheitszentren

Gerade in schwierigen Zeiten gilt es, die Seelen und Herzen derjenigen zu stärken, denen es durch einen Aufenthalt in einer Pflegeeinrichtung nicht oder nur eingeschränkt möglich ist persönlichen Kontakt mit ihren Liebsten zu halten. Um den Alltag dieser Menschen zu versüßen, fand am Freitag, dem 15. Mai, unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Mindestabstand, ein Konzert mit Lesung im Innenhof der Albert Schweitzer Klinik statt.

 Kein bzw. eingeschränkter Kontakt zu seinen Liebsten zu haben stellt vor allem für pflegebedürftige Personen einen Leidensdruck dar. Die Schauspielern Aglaia Szyszkowitz und der Akkordeonist und Komponist Christian Bakanic haben es sich zur Aufgabe gemacht den derzeitigen Alltag dieser Menschen mit ihrer Kunst zu verschönern. Daher wurde am Gelände der Albert Schweitzer Klinik ein Outdoor-Event, begleitet von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, auf die Beine gestellt. Während der 30-minütigen Veranstaltung konnten die PatientInnen der Albert Schweitzer Klinik und die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens einem Konzert und einer Lesung der beiden Künstler lauschen. Die Bewohnerinnen und Bewohner der 4 Pflegeheime der Geriatrischen Gesundheitszentren wurden ebenfalls von den Künstlern besucht. Sie konnten von ihren Fenstern und Balkonen aus den Darbietungen lauschen.

Geriatrietag 2020
25.03.2020
Fast forward 4 you
23.01.2019
AIMS Konzert
24.07.2018
Oma & Opa Tag
02.10.2017
Ostermarkt
09.04.2017