aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

21.09.2016
Welt Alzheimertag 2016

„Das hab` ich gut gemacht“

Im Rahmen des Welt-Alzheimertages 2016 stand die Situation von pflegenden Angehörigen im Mittelpunkt eines sehr bunten Nachmittages im Memory Tageszentrum Rosenhain.

Die Psychologin Mag.a Natascha Guttmann ging der Frage nach „Wie man als pflegende/r Angehörige/r“ im seelischen Gleichgewicht“ bleibt. Betreuende Personen von Menschen mit Demenz sind vielfältigen Belastungsfaktoren ausgesetzt. Das Wissen um die Erkrankung kann helfen, mit schwierigen Situationen besser umzugehen. Aber auch die Selbstfürsorge ist wesentlich. So sollte man sich bewusst etwas Gutes gönnen, sich loben und seinen Gedanken freien Lauf lassen. In diesem Sinne wurden zum Schluss persönliche Wünsche von allen Gästen verfasst und mit bunten Luftballons auf die Reise geschickt – mögen diese in Erfüllung gehen.

AG/R Nachbefragung
27.04.2017
Projekt Region AAL
02.03.2017
3. China Forum
24.11.2016