Die GGZ erhielten in der Kategorie "Fit für die Zukunft“ - Nachhaltige Gestaltung des Arbeitsumfeldes unter Berücksichtigung des demographischen Wandels – den Anerkennungspreis für ihr Engagement um Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Herausforderungen.
Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung der
Vision der lebensphasenorientierten Unternehmungsführung ist gelungen.
„In unseren Gesundheitseinrichtungen werden jeden Tag 24 Stunden Höchstleistungen erbracht. Umso wichtiger ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie pflegenden Angehörigen Rahmenbedingungen zu ermöglichen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich unterstützen. Die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) beschäftigen sich schon seit 2011 mit diesem Thema und wurden 2018 mit dem Staatspreis ausgezeichnet.“ erzählt Anita Tscherne, Leiterin Human Resources der GGZ stolz.
Studien zeigen, dass für über 90% der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Jobauswahl eine zentrale Rolle spielt.
Unter dem Motto Gemeinsam innovativ nahmen heuer 93 Projekte aus ganz Österreich am Verwaltungspreis teil. Die Preisverleihung der begehrten Trophäen fand am 18. Juni 2019 statt.