aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube YOUTUBE   LinkedInLINKEDIN

22.08.2018
Eröffnung Wohnoase Robert Stolz

Betreubares WohnenPlus Wohnoase Robert Stolz

Ein neues zukunftsweisendes Versorgungskonzept im Rahmen von „Betreubaren Wohnen“ wurde von den GGZ in einem der beliebtesten Bezirke von Graz umgesetzt. Älteren Menschen wird eine selbstständige Lebensführung innerhalb einer barrierefreien Wohnung und einem einzigartigem Wohnumfeld ermöglicht.

Die speziell gestalteten Gangbereiche mit Indoorbrunnen, hauseigenen Gärten und Lichtinseln laden zum Verweilen oder Aktiv sein ein. Die Angebotspalette reicht von einer Sauna über ein Fitnessstudio bis hin zu einem hauseigenen Kino und Leselounge mit silent media Technik und hebt sich somit von einem klassischen Betreuten Wohnen ab. Die speziell gestalteten Begegnungszonen und Gemeinschaftsbereiche machen das Leben in der Wohnoase Robert Stolz zu etwas Besonderem. Die MitarbeiterInnen der Wohnoase unterstützen die SeniorInnen gerne im Alltag und sind täglich an Werktagen als Ansprechpersonen vor Ort.

Die Wohnoase Robert Stolz ging mit Juni 2018 in Betrieb. Es stehen noch attraktive Wohnungen zur Vermietung frei.

Musterwohnung

 

Neben den Vorzügen im Gebäude befindet es sich in hervorragender Lage mit einer Apotheke und einem SeniorInnen-Fitnesspark direkt am Gelände. Darüber hinaus besteht eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr inklusive einer eigenen Straßenbahnhaltestelle. Synergien mit der angrenzenden SeniorInnenresidenz sowie dem Tageszentrum können – entsprechend der integrierten Versorgung – sehr einfach genutzt werden.

 

Rückfragen:
Franz Scheucher, MAS
Geriatrischen Gesundheitszentren
E-Mail: E-Mail
Tel.: +43 316 7060 1401

 

 

 

 

 

 

 

 

AG/R Nachbefragung
27.04.2017
Projekt Region AAL
02.03.2017
3. China Forum
24.11.2016