a a a

03.03.2019
Das Albert Schweitzer Trainingszentrum rückt pflegende Angehörige in den Fokus

“Schau auf dich!” war der Aufruf an pflegende Angehörige und SeniorInnen 50+ am Tag der offenen Tür des Albert Schweitzer Trainingszentrums der Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz.

Genau vor einem Jahr öffnete das Albert Schweitzer Trainingszentrum zum ersten Mal die Türen. Seither werden hier praxisorientierte Kurse für pflegende Angehörige erfolgreich angeboten. Über 100 Personen haben das Angebot bereits in Anspruch genommen.

Das Jubiläum wurde mit einem Tag der offenen Tür am Freitag am 01. März mit einem umfangreichen Programm gefeiert. Die zahlreichen BesucherInnen konnten sich bei spannenden Vorträgen und Informationsständen über Themen rund um das Thema Selbstfürsorge informieren und auch mit ExpertInnen sowie anderen BesucherInnen austauschen. Themen waren unter anderen “Grenzen erkennen – Überforderung vermeiden”, Aromapflege sowie “Gut informiert entscheiden”.

Gleichzeitig war dieser Tag auch der Startschuss für die aktuellen Kursangebote 2019 sowie der Informationsreihen der GGZ. Sie haben Interesse an den Kursen? Schnell auf unserer Homepage www.ggz.graz.at anmelden, denn die TeilnehmerInnenzahl je Kurs sind begrenzt.

Informationsreihen der GGZ

die Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz sind stets bestrebt die Gesundheitskompetenzen der Grazer Bevölkerung zu stärken. So bieten wir auch dieses Jahr in Form einer Informationsreihe für pflegende Angehörige und allen Interessierten an. Das Programm gestaltet sich aus informativen Vorträgen und die Thementische werden passend zum jeweiligen Themenschwerpunkt des Tages von ExpertInnen besetzt.

Finden Sie hier die Auflistung der Termine 2019 und die Themenschwerpunkte:

Wir laden Sie herzlich ein, bei den kostenlosen Vorträgen teilzunehmen.

AG/R Tagesklinik
31.05.2021
EFQM Knowledge Base
10.05.2021
DANKE
19.03.2020
Täglich ein Bild
15.12.2019
AG/R Nachbefragung
26.04.2017
Projekt Region AAL
01.03.2017
3. China Forum
23.11.2016