aaa
Ärzte & Anmeldung    Jobs
Chinese Chinese    English English    youtube
Sie sind hier: Einrichtungen »  Institut »  Albert Schweitzer Institut für Geriatrie und Gerontologie »  Allgemeines »  Praktika

Praktika

Praktika im Albert Schweitzer Institut für Geriatrie und Gerontologie ermöglichen jungen Menschen Einblicke in die Arbeit eines Gesundheitsbetriebs.

Du möchtest schon während deiner Ausbildung Berufserfahrung im Gesundheitsbereich sammeln? Dann bewirb dich für ein Praktikum im Albert Schweitzer Institut für Geriatrie und Gerontologie (Alterswissenschaft)! Für SchülerInnen und StudentInnen, die Einblicke in die Bereiche Altersforschung, Bildung, Beratung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen gewinnen möchten, bieten wir sowohl Ferialpraktika in den Sommermonaten als auch Pflichtpraktika im Jahresverlauf an. Durch die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten werden unsere PraktikantInnen dabei optimal begleitet. Ziel eines Praktikums in unserer Einrichtung ist es, den SchülerInnen und StudentInnen die täglichen Abläufe in unserem Forschungs-/Bildungs-/Beratungsinstitut näherzubringen.

Haben wir dein Interesse an einem Praktikum bei uns geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

  • Bei Bewerbungen für ein Ferialpraktikum fülle bitte das Online-Formular aus. Unter Punkt „3. Gewünschte Dienststelle“ ist das Albert Schweitzer Institut einzutragen.
  • Bewerbungen für ein (Pflicht-)Praktikum im Jahresverlauf sind bitte an das Personalmanagement der Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) ( E-Mail) zu richten. Bitte schicke uns dazu ein kurzes, aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Ausbildungsnachweise und/oder Zeugnisse.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

 

Unser Team

Portrait Kerstin Löffler, BA MA

BA MA
Kerstin Löffler

Assistentin der Institutionsleiterin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
+43 316 7060 1061
E-Mail